Phantastika002_Fuhrmann_-_Planet_der_Sirenen

Download Episode

Rainer Fuhrmann – “Planet der Sirenen”

“Im Jahr 2067, bricht das Raumschiff Argo zu einer normalen 3 Jahres-Mission zum Jupiternahen Raum auf. Alles läuft erst einmal nach Plan, bis es zu einer Katastrophe kommt, die das Raumschiff hinaus ins All katapultiert, raus aus dem Sonnensystem.
36 Jahre später, kommt das Raumschiff im nächsten Sternensystem Barnards Pfeilstern an, knapp 5 Lichtjahre von der Erde entfernt. Von der Crew sind die Meisten an Alter verstorben und nur noch drei übrig. Diese finden dort einen Planeten, auf dem sie potenziell leben könnten und dem Raumschiff endlich entkommen. Sie beschließen das Wagnis einzugehen und …”

Erschienen im Jahre 1981(Hardcover) und 1984(Softcover in der Reihe SF-Utopia) im Verlag Neues Berlin. Leider nur noch antiquariatisch erhältlich…

Bei Amazon: Hardcover und Softcover
Rainer Fuhrmann in der Wikipedia
Rainer Fuhrmann Eintrag bei Phantastik-Couch.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.